Sonntag, 7. April 2013

Häkelblume - Die einfachste von allen

Da die Anleitungen zu den Häkelblumen so gut bei euch ankommen, habe ich beschlossen, nach und nach mal alle einzustellen, die ich so kenne. Der Vollständigkeit halber, werde ich hier erstmal die einfachste aller Häkelblumen zeigen, die allerdings auch in verschiedenen Versionen kursiert.



Anschlag: Farbe 1 - zwei LM anschlagen;
Runde 1: in die erste LM 5 fM reinarbeiten und direkt übergehen in
Runde 2: jede fM verdoppeln (10 fM), mit einer KM schließen und gleichzeitig die 2. Farbe anschlagen; Farbe 1 abschließen und (später) vernähen.




Runde 3: Immer abwechselnd wie folgt arbeiten: in die erste Masche * 1fM, 1hStb, 1Stb und 1dStb; in jede zweite Masche 1dStb, 1Stb, 1hStb und eine fM*; noch viermal * ... * wiederholen; mit KM abschließen und vernähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen