Mittwoch, 3. Juli 2013

Wikihäklia: UFO

UFO [ˈuːfo], das, n, (eigentlich: UVO), Plural: UFOs, die; Kurzwort für unvollendetes Handarbeitsprojekt.

Mit UFO bezeichnet der handarbeitende Mensch ein begonnenes und (noch) nicht vollendetes Handarbeitsprojekt. Dabei handelt es sich um die Summe derzeitiger Projekte und kurz- oder langfristig liegengebliebene Arbeiten. Die Menge der UFOs variiert zwischen eins und unendlich. Sie ist abhängig vom Grad der Wollsucht, zeitlichen Faktoren, Ideenreichtum, persönlichen Faktoren und Lust. Die Beendigung eines UFOs bedeutet für den handarbeitenden Menschen eine große Genugtuung und die Freude über das Bewusstsein, sofort ein neues Projekt von seiner ToDo-Liste starten zu dürfen, ohne in Erklärungs- oder Rechtfertigungszwang zu geraten.


________________________________________________________________________


Und nun oute ich mich: Ja, ich habe UFOs! Schaut her:




Von oben links nach unten rechts:
1. Pouff - begonnen im November 2012
2. Winnieh Puuh - Alphabet (Stickarbeit) - begonnen 2007
3. Eulen-Umhängetasche - begonnen im Dezember 2012 - check
4. Loop - begonnen letzte Woche Montag - check
5. Pullover - begonnen letzte Woche Mittwoch
6. Prototyp "Sommerschal" - begonnen im Mai 2013
Und was liegt bei euch grad so rum?

Kommentare:

  1. Hallo, ist das Gerät beim Pouff eine mechanische Strickliesel oder ähnliches?
    Liebe Grüße
    tea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tea,
      ja, das ist eine Strickmühle (meine ist von Prym, kostet ca. 15€). Ich habe mir diese extra angeschafft für den Pouff. Die ersten 50g Wolle habe ich noch mit der Strickliesel gemacht... da war aber schnell absehbar, dass ich aus diesem UFO eine Häkel-Leiche produziert hätte. ;) Mit der Strickmühle brauche ich für ein Knäuel Lisa inzwischen nur noch etwa 35-45 Minuten. Damit produziere ich aus den 133m Lauflänge dann ein Gran mit etwa 15 m. Das ist dann so schnell verhäkelt, dass es sich nur lohnt, die Häkelnadel anzusetzen, wenn man mindestens 4 Knäuel durchgenudelt hat.

      Löschen